Bestimmt hast du bereits vom Doublecleansing gehört, das bedeutet Doppelreinigung. Für die Reinigung der Gesichtshaut wird als erstes ein Produkt auf Öl-Basis verwendet und danach ein Reinigungsschaum oder Reinigungsgel.
Heute schauen wir uns das hydrophile Öl genauer an.
Was ist hydrophiles Öl?
Hydrophiles Öl ist ein Produkt für die Reinigung der Haut. Das Öl besteht aus natürlichen Ölen und Emulgatoren. Dies erlaubt es dem hydrophilen Öl die Haut und die Poren tief und gründlich zu reinigen. Dank den enthaltenen Emulgatoren verwandelt sich hydrophiles Öl bei Berührung mit Wasser in eine milchige Emulsion. So kann das hydrophile Öl perfekt Make-Up auflösen und vollständig entfernen, auch wasserfestes Make-Up, Mascara und Lippenstifte. Nur Reinigungsgel alleine, ist nicht fähig Make-Up vollständig aufzulösen oder zu entfernen. Wenn nur ein Reinigungsgel oder Schaum verwendet wird, bleibt immer ein Teil des Make-Ups in den Poren, welches diese mit der Zeit verstopft.
Eignet sich hydrophiles Öl für fettige oder Mischhaut?
Hydrophiles Öl kann für alle Hauttypen verwendet werden, es verstopft die Poren nicht und hinterlässt ein sauberes Hautgefühl. Nach dem Abspülen mit Wasser löst sich das Öl vollständig auf und es bleibt kein fettiger Film auf der Haut. Es ist ebenso fähig, bei regelmässiger Anwendung Mitesser zu bekämpfen und überschüssiges Talg zu entfernen.
Wie verwendet mal hydrophiles Öl?
Die Anwendung ist ganz leicht:
1-2 Pumpstösse auf die trockenen Hände geben und auf das trockene Gesicht auftragen
Ca. 1 Minute massieren
Danach die Hände leicht befeuchten und das Gesicht kurz weitermassieren bis sich das Make-Up vollständig auflöst
Danach mit lauwarmem Wasser abspülen
Nach dem das Make-Up vollständig entfernt wurde, kann die Reinigung des Gesichts mit einem Reinigungsgel oder Schaum vervollständigt werden
Soll ich so ein hydrophiles Öl ausprobieren?
Auf jeden Fall! Versuche dich an ein solches System der Reinigung – Doublecleansing zu gewöhnen – deine Haut wird es dir danken.
Hozzászólások